Please select a page template in page properties.

German Design Award 2022

Weishaupt Wärmepumpe Biblock erhält Auszeichnung.

Der German Design Award des „Rat für Formgebung“ zählt mit zu den anerkanntesten Design-Preisen. In diesem Jahr feiert der German Design Award sein zehnjähriges Jubiläum.
 
Die Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock WBB 12 wurde in der Kategorie Excellent Product Design/Energy als Winner ausgezeichnet. Die Begründung der Jury: „Die neu entwickelte Außen- und Inneneinheit der neuen »Biblock« Wärmepumpe entsprechen höchsten Anforderungen. Die Außeneinheit kommuniziert Hochwertigkeit und Stabilität. Die Formgebung wird allen architektonischen Ansprüchen gerecht. Aerodynamisch geformte Pinguin-Lamellen machen das Gerät sehr leise. Klare, langlebige Gestaltung mit einem ergonomisch angeordneten Bedienfeld kennzeichnen die Inneneinheit. Bedienelemente unter der wertigen Metallklappe sind logisch und verständlich angeordnet.”
 
Diese hohe Auszeichnung reiht sich in eine Vielzahl an nationalen und internationalen Preisen, die der oberschwäbische Heiztechnik-Hersteller Weishaupt seit den 1960er Jahren für sein hervorragendes Produktdesign erhalten hat.

Up