Please select a page template in page properties.

Fachinformation „Legionellenschutz mit Wärmepumpen“

Für alle Fachhandwerker und Planer, die ihre Endkunden über Legionellenschutz in Verbindung mit Wärmepumpen informieren möchten, bietet der Heizsystemspezialist Weishaupt eine interessante, 16-seitige Fachinformation an.

Die Hygiene betreffend Trinkwasserinstallationen und -erwärmungsanlagen regeln die DIN EN 1988-200 und das DVGW Arbeitsblatt W 551. Ein Schwerpunkt dieser Regeln ist der Schutz vor Legionellen. Dabei wird zwischen Klein- und Großanlagen unterschieden.

In der Weishaupt-Fachinformation werden die unterschiedlichen Anforderungen bei Klein- und Großanlagen beschrieben. Eine Tabelle verschafft Überblick über fünf technische Lösungen für unterschiedliche Anforderungsprofile bezüglich Heizwärme und Warmwasserbedarf. Diese werden hinsichtlich ihrer Eignung sowie den zu erwartenden Betriebs- und Investitionskosten bewertet. Anschließend wird jede der fünf technischen Lösungen ausführlich beschrieben und mit Praxisbeispielen sowie Muster-Anlagenschemen untermauert.

Die Fachinformation mit dem Titel „Legionellenschutz mit Weishaupt Wärmepumpen“ steht online als PDF im Weishaupt Partnerportal zur Verfügung. Die gedruckte Broschüre kann auch direkt bei der Max Weishaupt GmbH, 88475 Schwendi, info@weishaupt.de bzw. bei einer der 28 Weishaupt-Niederlassungen in Deutschland bestellt werden.

Up